A- A A+

Moorlauf 2016 078Zuerst ein Voranmelderekord, dann ein Finisherrekord mit erstmals über 200 Läufern.


Aber auch dieser große Andrang wurde vom Team des veranstaltenden Lauftreffs problemlos gemeistert und die Organisation vielfach gelobt.

Dann gab es einen neuen Streckenrekord bei den Damen auf der langen Strecke: Sonja Röhlke vom Team Apotheke am Markt unterbot den alten Rekord von Andrea Krumbeck aus dem Jahr 2010 um fast zwei Minuten und gewann in einer Zeit von 36:22. Dabei waren nur drei Männer schneller als sie.

Bei diesen siegte der Suderburger Carsten Horn in 33:11 bei seinem ersten Start in Dahlenburg und äußerte sich begeistert über den „charmanten „ Lauf.
Auf der Kurzstrecke siegten Tessja Wagner aus Brietlingen in 21:21 und zum wiederholten Mal Daniel Dieckmann in 17:00.

IMG 20160612 WA0000Einen persönlichen Rekord feierte der älteste Teilnehmer Wilhelm Vogt aus Adendorf. Er startete extra zwei Tage zuvor beim Abendlauf in Uelzen, um in Dahlenburg seinen 900. Volkslauf zu finishen, wo er regelmäßig zu Gast ist.

Stark vertreten waren die Schule Marienau mit 60 Anmeldungen und das Team der Apotheke am Markt mit Ihrem Chef.  Auch die Turnkinder vom Team Emma Jacobs waren zahlreich angetreten und hatten viel Freude an der Schminkecke, die  Charlotte Karbach und Johanna Klepsch eingerichtet hatten.

Alle Ergebnisse gibt es über den raceresult link auf der Moorlaufseite. Dort finden sich auch jede Menge tolle Fotos von Vanessa Schubert und es lassen sich die zum Jubiläum extra von Alexei Niemeier neu gestalteten Urkunden ausdrucken.
Danke an alle, die wieder so toll zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

www.moorlauf.de